Petra Thomas Praxis

Therapiekonzept: Bereich II

Körpertherapien

Vor Beginn der eigentlichen Behandlung nimmt Frau Petra Thomas sich Zeit für Sie.

Ein genaues Zuhören ist wichtig und die Beachtung von Körper, Seele und Geist. Dadurch können Ursachen über die äußeren Symptome erkannt und zielgenau behandelt werden. Nur wenn alle Details beachtet werden und wir jedes Symptom in unsere Therapie aufnehmen, können wir die passende Therapiemethode oder eine Kombination auswählen.

Ziel der Körpertherapie ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen.

Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden können verschiedene Körpertherapien helfen und bereits ärztliche Therapien und Behandlungen wirkungsvoll ergänzen. Allerdings muss man den Heilungsprozessen immer Zeit geben.

Methoden -

können von der Gesprächstherapie über Akupressur, Meridianpunkteausgleich, Gleichgewichtstraining, Atemtherapie, Muskelstärkung- und Muskellockerungssübungen, Bewegungstraining, Rückenstärkung bis zur Reiki-Behandlung oder Tiefenentspannung mit Positivformeln aus der Hypnosearbeit sein.

Ob bei:

• Unruhe
  • Überforderung
  • Durchschlafstörungen
  • Chronischen Erkrankungen wie z.B. Fibromyalgie (Muskelfaserentzündung)  oder Lungenemphysem
  • Chronischen Schmerzen wie z.B. Arthrose
  • Psychischen Verstimmungen

oder anderen Beschwerden:

Mit klassischer Körpertherapie helfen wir Ihnen zu Ihrer Mitte zurückzufinden, Linderung und mögliche Heilungswege wertvoll zu unterstützen.

Atemtherapie in der Praxis von Petra Thomas Köln-Weiden Beispielübung aus der Atemtherapie

Körpertherapie, wie beispielsweise die Atemtherapie, ist eine wirksame Unterstützung bei bereits vorhandenen Erkrankungen der Atemwegsbereiche einschließlich der Lungenfunktion.

Selbstverständlich auch bei symptomatischen Beschwerden, die nicht patalogisch (nicht krankhaft) sind und bei Stress, Unruhe, Sprechqualitätsverbesserung und Rückenproblemen.

Kostenlose Download-Info aus der Atemtherapie:

Übungsanleitung für Bauchatmung
Bauchatmung Praxisinfo.pdf
PDF-Dokument [69.9 KB]

Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein Telefonat vereinbaren? Dann ist Frau Thomas immer gerne für Sie da, sie freut sich auf Ihre Anfrage!